pressemeldungen

14.02.2017 -  bmp Holding

Pressemitteilung: Katja Gartung verstärkt als Marketing Managerin die bmp Holding AG

Katja Gartung verstärkt als Marketing Managerin seit Anfang diesen Jahres das Management-Team der Berliner eCommerce Unternehmensgruppe bmp Holding AG („bmp“). Sie verantwortet künftig alle Marketingbelange der Holding und unterstützt gruppenübergreifende Projekte der Tochtergesellschaften sleepz, Matratzen Union und Grafenfels. Die 44jährige wird die bmp-Gruppe auf ihrem dynamischen Wachstumskurs begleiten und dazu beitragen, sie zu einem führenden Anbieter in Europa zu entwickeln. In ihrem ersten vollen Geschäftsjahr als eCommerce Unternehmensgruppe im Bereich Schlafwelten hat "bmp" bereits einen Konzernumsatz von 14,4 Mio. € erzielt.

Gartung bringt langjährige Expertise im Aufbau und Management von Marketingstrukturen mit. Sie war zuletzt als Leiterin Marketing beim EdTech Startup „quofox“ und zuvor über siebeneinhalb Jahre in leitenden Marketingpositionen bei „the campus“ (später TÜV Rheinland campus), einem der führenden deutschen IT-Weiterbildungsanbieter, tätig.

Oliver Borrmann, Vorstand der bmp Holding AG: "Wir planen, das Wachstum der Unternehmensgruppe stark voranzutreiben und wollen uns mit geschärftem Profil und zukünftig auch mit neuem Namen noch besser im Markt positionieren. Mit Katja Gartung haben wir eine erfahrene und strategisch orientierte Marketingexpertin gewonnen, deren Fachkompetenz und umfangreiches Know-how uns bei unserem Vorhaben unterstützt."

Über bmp Holding AG
Die bmp Holding AG (www.bmp-holding.de) ist eine auf den Bereich Schlafwelten (Schlafraummöbel, Matratzen, Bettwaren etc.) fokussierte Unternehmensgruppe.
Ihre Tochtergesellschaften sleepz GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH betreiben Online-Shops im Bereich Schlafwelten, so u.a. www.perfekt-schlafen.de, www.markenschlaf.de, www.schlafnett.de, www.matratzenunion.de, www.schlafhandel.de, www.onletto.de, www.schoene-traeume.de oder www.matratzendiscount.de. Weiterhin unterhält sleepz einen Showroom in Berlin und Matratzen Union einen Werksverkauf in Wolfhagen.

Die bmp-Gruppe gehört zu den schnell wachsenden Online-Händlern im Bereich Schlafwelten in Deutschland. Über die Grafenfels Manufaktur GmbH (www.grafenfels.de) hat bmp zudem eine qualitativ hochwertige Matratzen-Eigenmarke entwickelt. Grafenfels unterhält einen Showroom in Berlin.
Die Gruppe beschäftigt um die 60 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Ludwigsfelde, Wolfhagen und Kassel.

Die Aktie der bmp Holding AG (ISIN DE000330420) notiert im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) sowie im regulierten Markt an der Börse Warschau.

Pressekontakt
Corinna Riewe, bmp Holding AG, Tel.: 030-20305567, e-mail: criewe@bmp.com, Fax: 030-20305555