pressemeldungen

28.07.2017 -  sleepz Home GmbH

TÜV-zertifizierte Beratungskompetenz bei sleepz Home

Die sleepz Home GmbH, eine Tochtergesellschaft der bmp Holding AG, setzt seit jeher auf eine hohe Beratungskompetenz ihrer Mitarbeiter, ob online oder stationär. Um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und die insbesondere im Bereich „Qualität“ hervorragende Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen, hat sich Robert Held, Leiter des sleepz Home-Showrooms in Berlin-Kreuzberg, nun als erster sleepz-Mitarbeiter beim TÜV Saarland zum „Geschulten Fachberater für komfortgerechtes Schlafen“ ausbilden und zertifizieren lassen.

Inhaltlicher Schwerpunkt des mehrstufigen Seminars ist die demographische Entwicklung und ihre Auswirkungen. Vermittelt wird den Teilnehmern ein geballtes Wissen zu verschiedenen Aspekten des komfort- und gesundheitsorientierten Schlafens. Themen wie „Leben mit Einschränkungen“, „Der Schlafraum als Wohnraum mit dem Lebensmittelpunkt Bett“ oder „Die Pflege zu Hause“ sind ebenso Inhalt wie die Erörterung von Fragen zum „Smart Home“ oder zu „Grundlagen der Lichtplanung“. Informationen zum Umgang mit DIN Normen und Gesetzen sowie zu Fördermöglichkeiten und Finanzierung eines altersgerechten Umbaus runden den Lehrgang ab.

Unsere Kunden wissen, dass sie von uns überdurchschnittliche Beratung erwarten dürfen und schätzen das sehr. Die Erfahrung zeigt uns, dass die Kundenzufriedenheit umso größer ist, je besser verstanden und damit auch beraten sich der Kunde fühlt. Und unter guter Beratung verstehen wir vor allem, auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Kunden einzugehen und wirklich die Produkte zu finden, die auf den Kunden zugeschnitten sind.“, erläutert Robert Held.

Diesen hohen Beratungsstandard erhalten Kunden auch im sleepz select Pop-Up Store, der Anfang Juli in Berlin-Charlottenburg als zweites stationäres Geschäft der sleepz Home GmbH eröffnet hat. Kunden erhalten hier eine Auswahl an Bettwaren wie Kissen, Decken oder Bettwäsche aus dem Gesamtsortiment von sleepz Home und können Matratzen sowie Boxspringbetten renommierter Marken probeliegen. Das gesamte Sortiment von sleepz Home ist auch online unter www.perfekt-schlafen.de verfügbar.

Über bmp Holding AG:
Die bmp Holding AG (www.bmp-holding.de) ist eine auf den Bereich Schlafwelten (Schlafraummöbel, Betten, Lattenroste, Matratzen, Bettwaren, Accessoires) fokussierte eCommerce Unternehmensgruppe.
Ihre Tochtergesellschaften sleepz Home GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH betreiben Online-Shops im Bereich Schlafwelten, so u.a. www.perfekt-schlafen.de, www.markenschlaf.de, www.schlafnett.de, www.matratzenunion.de, www.schlafhandel.de, www.onletto.de, www.schoene-traeume.de oder www.matratzendiscount.de.
Die Grafenfels Manufaktur GmbH hat unter der Marke „Grafenfels“ eine eigene Matratzen-Kollektion entwickelt.
Weiterhin verfügt die Gruppe über Showrooms in Berlin und Wolfhagen.

Katja Gartung
- bmp Holding AG -