pressemeldungen

20.07.2017 -  bmp Holding

Youssef Hassan wird Leiter Einkauf, Produktentwicklung und Projektgeschäft bei der bmp Holding

Youssef Hassan besetzt seit dem 01. Juli 2017 den neu geschaffenen Bereich Einkauf, Produktentwicklung und Projektgeschäfte der bmp Holding AG. Er verantwortet künftig den strategischen Einkauf und die Produktentwicklung für alle Online Shops und stationären Geschäfte der bmp-Tochterunternehmen, gleichzeitig soll er das B2B Projektgeschäft ausbauen.

Der staatlich geprüfte Betriebswirt führte zuvor über dreieinhalb Jahre die Geschäfte der zur Gruppe gehörenden sleepz Home GmbH und ist seit mehr als 17 Jahren in der Bettwarenbranche tätig. U.a baute er für den Matratzenhersteller Fey & Co. einen Produktionsbetrieb in Aleppo (Syrien) auf. Im eCommerce-Umfeld ist der 44jährige bereits seit 2003 aktiv.

Die bmp Gruppe untermauert mit der Berufung von Youssef Hassan ihre Bestrebungen, durch die Zentralisierung von Knowhow und Aufgabenbereichen ihre Stellung am Markt weiter auszubauen und ihr Profil als wachstumsorientierter Vollsortimenter rund um das Thema Schlafen zu schärfen. Aus diesem Grund soll auch der Name der bmp Holding AG auf der ordentlichen Hauptversammlung im August diesen Jahres auf SLEEPZ AG umfirmiert werden.

Zuletzt hatte die bmp Holding mit Heliad Equity Partners und Alessanderx S.p.a. zwei strategische Investoren gewonnen, mit denen sie gemeinsam ihre Wachstumsziele umsetzen will.

Über bmp Holding AG

Die bmp Holding AG (www.bmp-holding.de) ist eine auf den Bereich Schlafwelten (Schlafraummöbel, Betten, Lattenroste, Matratzen, Bettwaren, Accessoires) fokussierte eCommerce Unternehmensgruppe.

Ihre Tochtergesellschaften sleepz Home GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH betreiben Online-Shops im Bereich Schlafwelten, so u.a. www.perfekt-schlafen.de, www.markenschlaf.de, www.schlafnett.de, www.matratzenunion.de, www.schlafhandel.de, www.onletto.de, www.schoene-traeume.de oder www.matratzendiscount.de.

Die Grafenfels Manufaktur GmbH hat unter der Marke „Grafenfels“ eine eigene Matratzen-Kollektion entwickelt.
Weiterhin verfügt die Gruppe über Showrooms in Berlin und Wolfhagen.

Katja Gartung
- bmp Holding AG -